Pünktlich zur Sommerpause die Bezirksliga-Tabellenspitze zurückerobert

Tennis-Herren 30 des TuS bislang mit starkem Saisonverlauf

Rundrum zufrieden können die Herren 30 der Tennisabteilung des TuS Nuttlar mit dem bisherigen Verlauf ihrer Freiluftsaison sein. Zwar ist diese aufgrund der Sommerpause noch nicht ganz beendet, jedoch gelang den Spielern um Kapitän Christian Wendt pünktlich zur sommerlichen Unterbrechung die erhoffte Rückkehr an die Tabellenspitze der Bezirksliga.

Verstärkt durch die beiden Neuzugänge Sebastian Bracht und den Olsberger Veteranen Sven Sommereisen kämpft das Team nun buchstäblich bis zum letzten Spieltag im September um den Aufstieg in die Südwestfalenliga.

Hatten die Nuttlarer ihre Liga nach drei Auftakterfolgen - unter anderem einem überraschend deutlichen 7:2 Heimsieg gegen den spielstarken TC RW Siedlinghausen - noch verlustpunktfrei angeführt, ereilte sie in der darauffolgenden Begegnung eine knappe 4:5 Niederlage beim vermeintlichen Aufstiegsfavoriten TC Finnentrop-Bamenohl. Somit fiel folgerichtig auch der erste Tabellenplatz an das Team aus dem Kreis Olpe, welches als einziges ungeschlagen blieb. Die Bamenohler jedoch schienen Ihre Rechnung ohne das zweite Team aus dem heimischen Sauerland gemacht zu haben: ihr Gastspiel beim TC Siedlinghausen endete bereits am nächstfolgenden Spieltag mit einer 3:6 Niederlage, was widerum den Nuttlarern, zeitgleich Sieger im Vergleich mit Drolshagen, die schnelle Rückkehr an die Tabellenspitze ermöglichte. Diese Position behält man nun auch den Sommer hinüber bei, bevor sich in den noch verbleibenden Partien Anfang September die folgende, spannende Ausgangslage ergibt:

Soltle Nuttlar im abschließenden Gastspiel in Freudenberg erfolgreich sein, käme er erneut auf die nötige Schützenhilfe aus Siedlinghausen an. Gelingt auch dem Team um Stefan Deimel ein abschließender Heimsieg gegen Drolshagen, so wäre der erstmalige Aufstieg des TuS in die Südwestfalenliga für die Mannschaft des TuS geschafft.

Aktuelles / Termine

Ab 1. Oktober 2018
Skigymnastik
immer montags um 20.00 Uhr in der Turnhalle Nuttlar

Zumba für Kinder
Gemeinschaftsangebot des TuS Nuttlar, TuS Valmetal und TV Ostwig mittwochs in der Turnhalle Ostwig

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.