Radsport – die Abteilungsleiter sind gewählt!

Am 09. November lud der kommissarische Abteilungsleiter Reinhard Haase zur ersten ordentlichen Versammlung der neu gegründeten Radsportabteilung des TuS Nuttlar ins Vereinsheim auf der Tennisanlage.

Erster Tagesordnungspunkt nach der Begrüßung war die Wahl des Abteilungsleiters und seines Stellvertreters. Aus der Versammlung wurden Reinhard Haase als nun ordentlicher Abteilungsleiter, sowie als sein Stellvertreter Andreas Kemper gewählt – beide nahmen die Wahl an.

Nächster Punkt waren die für das Jahr 2019 geplanten, beziehungsweise vorgeschlagenen größeren Radtouren.

Hierbei wurde die Fortführung der bereits seit drei Jahren in Etappen durchgeführten Weserradtour – von der Ederquelle bis nach Bremerhaven – auf das Fronleichnamswochenende 2019 festgelegt.

Fortgeschritten sind die Planungen zur mehrtägigen Tour über den Wittgensteiner Höhenweg, bei der die Teil-nehmer mehr als 4000 Höhenmeter überwinden werden.

Wie schon in 2018, wird es auch im kommenden Jahr für Frühaufsteher wieder eine Sonnenaufgangstour geben – ein besonderes Erlebnis! Fest eingeplant ist auch eine Familientour. Groß und Klein auf verkehrssicheren Fahrrädern, bis zum Nachwuchs im Kleinkindanhänger, werden dazu eingeladen! Termine zu allen Touren werden auf der Radsportseite des TuS, sowie in den Aushangkästen rechtzeitig bekanntgegeben.

Selbstverständlich werden auch in 2019 die regelmäßigen ca. dreistündigen Ausfahrten Sonntagsmorgens um 10:00 Uhr ab Bushaltestelle Nuttlar Kirche durchgeführt! Auch die Feierabendrunde am frühen Mittwochabend wird weiterhin angeboten.

Für Ausbau und Erhaltung der Fitness im Winter ist künftig Sonntags um 10:00 Uhr das Training in der Turnhalle Nuttlar vorgesehen.

Unter dem Punkt ‚Verschiedenes‘ wurden Kritik und Anregungen zur weiteren Verbesserung der regelmäßigen Ausfahrten, sowie Vorschläge zu künftigen größeren Touren aus der Versammlung angesprochen.

Den Abschluß des Abends bildete eine Film- und Diashow der zurückliegenden Touren. Hier konnten die Teilnehmer in gemütlicher Runde nochmals auf die Ausfahrten in unserem schönen Sauerland, sowie auf die Wesertour und die Alpenüberquerung auf der Via Claudia Augusta zurückblicken.

Aktuelles / Termine

Ab 1. Oktober 2018
Skigymnastik
immer montags um 20.00 Uhr in der Turnhalle Nuttlar

Zumba für Kinder
Gemeinschaftsangebot des TuS Nuttlar, TuS Valmetal und TV Ostwig mittwochs in der Turnhalle Ostwig

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.