26.01.2020 - Typisierungsaktion

"Ohne Papa geht's nicht"

Typisierungsaktion für Florian Hellwig, Torhüter des SV Deifeld

Der SV Deifeld und der SV Oberschledorn/Grafschaft bitten um Mithilfe. Auch der Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerland bittet um Mithilfe (hier sein Aufruf):

Florian Hellwig, ein Sportler wie wir, der in seinem Heimatort in vielen Vereinen engagiert ist, hat kurz vor dem Weihnachtsfest von einer schweren Leukämieerkrankung erfahren.
Jetzt kämpft der dreifache Vater, seine Kinder sind 2, 6 und 9 Jahre alt, um sein Leben.
Seine Sportkameraden haben eine Typisierungsaktion ins Leben gerufen.
Alle weiteren Informationen können in dieser Mail nachgelesen werden.
Ich bitte Euch, hier als Fußball- und Leichtathletikkreis Hochsauerlandkreis zusammenzustehen und diese Aktion zu unterstützen.
Dies kann durch eine einfache Veröffentlichung auf eurer Homepage sein, vielleicht einer Spende zur Finanzierung der Typisierung oder auch natürlich durch Teilnahme an der Typisierungsaktion am 26.01.20 in der Zeit von 13 h - 17 h in der Medebacher Schützenhalle.
Danke vorab und Euch allen eine gute Zeit,


22. 01. 2020 - Abteilungsversammlung Radsport

Die Abteilung Radsport lädt zu ihrer Abteilungsversammlung für Mittwoch, den 22. Januar 2020, um 19.00 Uhr in das Tennisheim Nuttlar ein. U. a. wird das Jahresprogramm für das Jahr 2020 vorgestellt.
Der Abteilungsvorstand lädt freundlichst ein.


montags

jeweils montags ab 20 Uhr

Skigymnastik

in der Turnhalle Nuttlar unter Leitung von Tine Heimes



Neue Trainingsmöglichkeit für aktive Vereinsmitglieder

Um das Sportangebot für seine Mitglieder zu erweitern, konnte der TuS Nuttlar 4 Spinning Räder erwerben.

Nach Abschluß der Aufräum- und Renovierungsarbeiten in den Geräteräumen der Turnhalle können die Räder nach einer kurzen Einweisung (Übungsleiter) von aktiven Vereinsmitgliedern aller Abteilungen in ihr Training einbezogen werden.


Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen besteht im Moment ein akuter Personalmangel an Übungsleitern. 

Leider hat zum Ende letzten Jahres eine Übungsleiterin aus privaten Gründen aufgehört. Aus diesem Grund ist das Angebot zurzeit eingeschränkt. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Uns ist es ein Anliegen, das Turnangebot aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund suchen wir dringend nach sportinteressierten Personen, die gern mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter eine Stunde in der Woche turnen möchten. Bitte meldet euch gern persönlich bei uns oder unter tus-nuttlar@web.de



Aktuelles / Termine

Sonntag, 26. Januar 2020
Typisierungsaktion
"Ohne Papa geht's nicht"
von 13.00 - 17.00 Uhr in der Schützenhalle Medebach

Mittwoch, 22. Januar 2020
Abteilungsversammlung Radsport um 19.00 Uhr im Tennisheim Nuttlar

montags Skigymnastik ab 20.00 Uhr in der Turnhalle Nuttlar unter Leitung von Tine Heimes

Videos vom A46-Run
am 29. September 2019

Neue
Trainingsmöglichkeit

für aktive Vereinsmitglieder

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.