Adventaktion "Auf den Spuren des Nikolaus"

Zum Auftakt der Adventakionen des Jugendausschuß fand am Sonntag, 1. Dezember 2019, der weihnachtliche Spaziergang durch Nuttlar unter dem Motto "Auf den Spuren des Nikolaus" großen Anklang. Zur Überraschung der Organisatoren hatten sich viele Kinder, teilweise mit ihren Eltern, zu dem Spaziergang durch die Abenddämmerung von Nuttlar eingefunden. Ausgangspunkt und Ziel war die Turnhalle Nuttlar, wo bei Feuer und Kinderpunsch die Wanderung gemütlich beendet wurde.

Weitere Aktions-Termine:
Sonntag, 8. Dezember 2019, 14.00 Uhr
Weihnachtliche Bastelaktion
in der Küche der Grundschule Nuttlar

Sonntag, 15. Dezember 2019, 14.00 Uhr
In der Weihnachtsbäckerei
in der Küche der Grundschule Nuttlar


montags

jeweils montags ab 20 Uhr

Skigymnastik

in der Turnhalle Nuttlar unter Leitung von Tine Heimes



Neue Trainingsmöglichkeit für aktive Vereinsmitglieder

Um das Sportangebot für seine Mitglieder zu erweitern, konnte der TuS Nuttlar 4 Spinning Räder erwerben.

Nach Abschluß der Aufräum- und Renovierungsarbeiten in den Geräteräumen der Turnhalle können die Räder nach einer kurzen Einweisung (Übungsleiter) von aktiven Vereinsmitgliedern aller Abteilungen in ihr Training einbezogen werden.


Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen besteht im Moment ein akuter Personalmangel an Übungsleitern. 

Leider hat zum Ende letzten Jahres eine Übungsleiterin aus privaten Gründen aufgehört. Aus diesem Grund ist das Angebot zurzeit eingeschränkt. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Uns ist es ein Anliegen, das Turnangebot aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund suchen wir dringend nach sportinteressierten Personen, die gern mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter eine Stunde in der Woche turnen möchten. Bitte meldet euch gern persönlich bei uns oder unter tus-nuttlar@web.de



Aktuelles / Termine

Adventaktionen des Jugendausschuß

montags Skigymnastik ab 20.00 Uhr in der Turnhalle Nuttlar unter Leitung von Tine Heimes

Videos vom A46-Run
am 29. September 2019

Neue
Trainingsmöglichkeit

für aktive Vereinsmitglieder

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.