Ehrung von Franz-Josef Bathen

Franz-Josef Bathen (auf dem Foto 2.v.links), Abteilungsleiter Volleyball und langjähriges Vorstandsmitglied des TuS Nuttlar wurde eine besondere Ehre zuteil. Am Donnerstag, dem 5. Juli 2018, wurde ihm in der Stadthalle Ratingen die Sportplakette des Landes NRW für herausragendes ehrenamtliches Engagement im Sport durch Staatssekretärin Andrea Milz (auf dem Foto rechts) verliehen. Anwesend war auch seine Familie sowie Detlev Lins (Vors. des Kreissportbundes), Ralf Peus (Bürgermeister der Gemeinde Bestwig) und Markus Sommer (Ortsvorsteher von Nuttlar).

Damit würdigte die  Landesregierung Franz-Josefs Schaffensfreude für den Volleyballsport und die damit verbundenen Ämter (Spieler, Trainer, Abtielungsleiter im TuS Nuttlar - Vorsitzender und Geschäftsführer des Volleyballkreises - Schulsportbeauftragter im Volleyballverband) sowie seinen unermüdlichen Einsatz.

Der TuS Nuttlar gratuliert Franz-Josef mit Dankbarkeit zu der Auszeichnung und hofft, ihn noch lange so aktiv im Verein zu haben.


Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen besteht im Moment ein akuter Personalmangel an Übungsleitern. 

Leider hat zum Ende letzten Jahres eine Übungsleiterin aus privaten Gründen aufgehört. Aus diesem Grund ist das Angebot zurzeit eingeschränkt. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Uns ist es ein Anliegen, das Turnangebot aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund suchen wir dringend nach sportinteressierten Personen, die gern mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter eine Stunde in der Woche turnen möchten. Bitte meldet euch gern persönlich bei uns oder unter tus-nuttlar@web.de


Yoga

Seit dem 09.01.2018 findet erstmals beim TuS Nuttlar, in Kooperation mit der Nuttlarer Frauengemeinschaft, ein Yoga-Kurs im Pfarrheim statt.
Die Nachfrage war so groß, dass zwei Kurse gebildet werden mussten und sogar noch eine Warteliste entstand.  Dienstags in der Zeit von 18:45 – 21:00 Uhr finden die zwei Kurse mit jeweils 13 Teilnehmern statt. Der Kurs beinhaltet 10 Yoga-Stunden. Diese werden von Frau Nadine Willing, einer kompetenten Yoga-Lehrerin, abgehalten.

Aktuelles / Termine

Bildergalerie eingestellt vom
Familientag 2018

Ehrung von Franz-Josef Bathen mit der Sportplakette des Landes NRW

Ab Sonntag, den 15. Juli 2018, trifft sich die Radsportgruppe um 9.00 Uhr (nicht mehr um 10.00 Uhr) an gewohnter Stelle zu ihren Touren.

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.

Der TuS Nuttlar bietet, in Kooperation mit der Frauengemeinschaft, erstmalig YOGA im Pfarrheim Nuttlar an.