„A46-Highway-Trek“: geführte Wanderung zum Autobahn-Lauf

Auch für alle, die nicht als Laufsportlerinnen und -sportler an den Start gehen, gibt es beim A46-Run die Möglichkeit, mit dabei zu sein. Beim „A46-Highway Trek“ können Interessierte mit einer geführten Wanderung aus den Ortschaften der Gemeinde Bestwig die Autobahn erreichen. Die insgesamt sieben Kilometer lange Strecke, die natürlich auch in Teilstücken erwandert werden kann, wurde von den  heimischen Wander-Fachleuten von SGV Nuttlar und den Wanderfreunden Ruhr-Valme-Elpetal empfohlen und führt durch die Täler der drei Flüsse hin zur Autobahn.

Die Wanderer treffen sich zunächst in Nuttlar um 9.00 Uhr an der Bushaltestelle an der Kirche. Entlang der B7 geht es zunächst zu den historischen Schieferstollen. Über das Loh führt der Weg weiter zum Dorfplatz Ostwig, wo die Ostwiger Wanderer aufgenommen werden.  Nach einer kurzen Rast startet die Wanderung weiter über den Panorama-Weg Richtung Bestwig. Dort an den Sportanlagen "Am Bähnchen" wird eine längere Rast eingelegt und die Wanderer aus dem Valmetal und aus Bestwig schließen sich der Gruppe an. Um 11.00 Uhr geht es dann gemeinsam vom Bestwiger „Bähnchen“ weiter durch das renaturierte Hennenohl zum Bolzplatz an der Oststraße, wo das Treffen mit den Wanderern aus Velmede stattfindet. Von hier aus startet um 11.35 Uhr die „Schlussetappe“ durch das „Sündenwäldchen“ bis zur Alfert und dann weiter zum Start-Ziel-Bereich des A46-Run.

Eingeladen sind alle Wanderfreunde. die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Für alle Interessierten hier der Wanderplan:

Start für Nuttlarer
Ziel der Wanderung

Rückblick - Beachvolleyball und Sommerparty

Hobby-Beachvolleyball-Turnier des TuS Nuttlar ein voller Erfolg

Der Sand knistert zwischen den Zehen, sommerliche Gute-Laune-Musik schallt aus dem Lautsprecher, die Sonne strahlt zumindest zwischendurch mit den Volleyballern um die Wette – die Voraussetzungen für das Hobby-Beachvolleyball-Dorfturnier des TuS Nuttlar auf Stukenland waren ideal.
Insgesamt 11 Mannschaften bestehend aus Kegelclubs, Stammtischen oder einfach enthusiastischen Volleyballfans haben in diesem Jahr am Turnier teilgenommen, aus dem die Mannschaft „Linksdrall“ aus Olsberg als Sieger hervorging, dicht gefolgt vom „Würfelclub“ und den „Tennisvolleys“.

Die Beachanlage war den ganzen Tag über gut besucht, auch von nicht mitspielenden Gästen. Besonders auffällig war in diesem Jahr das harmonische Miteinander der sich im Sand messenden Erwachsenen und der daneben buddelnden Kinder. Die Kleinen hatten allerdings auch neben dem Sand jede Menge Beschäftigungsmöglichkeiten wie eine Hüpfburg, sodass es ein gelungener Tag mit Strand-Flair für die ganze Familie war.

Direkt nach der Siegerehrung startete auch schon die Beachparty, auf der „The Occasional Smokers“ mit Live-Musik für jede Menge Stimmung bis spät in die Nacht sorgten.


Neue Trainingsmöglichkeit für aktive Vereinsmitglieder

Um das Sportangebot für seine Mitglieder zu erweitern, konnte der TuS Nuttlar 4 Spinning Räder erwerben.

Nach Abschluß der Aufräum- und Renovierungsarbeiten in den Geräteräumen der Turnhalle können die Räder nach einer kurzen Einweisung (Übungsleiter) von aktiven Vereinsmitgliedern aller Abteilungen in ihr Training einbezogen werden.


Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen besteht im Moment ein akuter Personalmangel an Übungsleitern. 

Leider hat zum Ende letzten Jahres eine Übungsleiterin aus privaten Gründen aufgehört. Aus diesem Grund ist das Angebot zurzeit eingeschränkt. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Uns ist es ein Anliegen, das Turnangebot aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund suchen wir dringend nach sportinteressierten Personen, die gern mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter eine Stunde in der Woche turnen möchten. Bitte meldet euch gern persönlich bei uns oder unter tus-nuttlar@web.de



Aktuelles / Termine

Sonntag, 29. September 2019
A46-Highway-Trek
9.00 Uhr, geführte Wanderung zum Autobahn-Lauf

Rückblick - Hobby-Beachvolleyball-Turnier8. Juni 2019

Neue
Trainingsmöglichkeit

für aktive Vereinsmitglieder

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.