Kein Weihnachtsturnier der TuS-Volleyballer am 27.12.

Das traditionelle Weihnachtsturner der Volleyball-Abteilung des TuS Nuttlar, das jährlich am 27. Dezember stattfindet, fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus.


Der Spiel- und Sportbetrieb des TuS Nuttlar wird ab dem 2. November eingestellt

Sämtliche Sportangebote des TuS Nuttlar auf und in allen vereinseigenen und/oder kommunalen Sportanlagen sind ab Montag, 2. November 2020 einzustellen!

Aufgrund der politischen Entscheidungen von Bund und Ländern im Zusammenhang mit der sich stark ausbreitenden Corona-Pandemie sowie den in den letzten Tagen beschlossenen strengen Vorgaben zum Infektionsschutz, stellt der TuS Nuttlar seinen gesamten Spiel- und Sportbetrieb auf und in allen vereinseigenen und kommunalen Sportstätten mit Wirkung ab dem 2. November 2020 bis auf Weiteres - voraussichtlich bis zum 30. November 2020 -  ein.

Der Vorstand bittet um Verständnis und appelliert an alle Sportlerinnen und Sportler, die Regelungen und Verantwortlichkeiten zum Infektionsschutz mitzutragen und zu beachten.


Tischtennis-Verband setzt Spielbetrieb bis 31.12.2020 aus

Mit Datum 25.10.2020 hat der Westdeutsche-Tischtennisverband die Hinrunde für beendet erklärt und den Spielbetrieb vorläufig bis 31.12.2020 ausgesetzt. Mit Beginn der Rückrunde sollen die Meisterschaftsspiele in allen Klassen wieder fortgeführt werden.


Generalversammlung 2020 - Rückblick

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand die Generalversammlung in der Turnhalle Nuttlar statt.


Trotz besonderer Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen das Corona-Virus sind doch einige Mitglieder der Einladung des Vorsitzenden Gerd Meyer zur Generalversammlung gefolgt. Auch wenn es in diesem Jahr keine Ehrungen gab und alles auf das nächste Jahr verschoben wurde, ließ Gerd Meyer es sich nicht nehmen, alle zu Ehrenden namentlich zu erwähnen.

Verabschiedung des bisherigen 2. Kassierers Ludger Dolle

Natürlich wurde an diesem Abend auch gewählt. Der bisherige 1. Vorsitzende Gerd Meyer stellte sich zur Wiederwahl und wurde von den Anwesenden einstimmig gewählt. Er merkte allerdings bereits an, dass dies seine letzte Amtsperiode sein werde. Der bisherige 2. Kassierer Ludger Dolle stellte sich nicht mehr zur Wahl. Meyer dankte ihm für seine langjährige und engagierte Vorstandsarbeit. Andrea Voß wurde von der Versammlung einstimmig als seine Nachfolgerin gewählt. Willi Wegener wurde für den verstorbenen Ludwig Tönnesmann in den Ehrenrat gewählt, ebenso Dieter Brücher, der sich zur Wiederwahl stellte, was einstimmig angenommen wurde. Auch die Abteilungsvorstände der einzelnen Fachabteilungen bestätigte die Versammlung einstimmig.

Weitere Informationen: Protokoll Generalversammlung 2020


Tischtennis Nuttlar startet in die Wettkampfsaison

Die Tischtennis-Abteilung ist mit einer Herren- und einer Jungen-Mannschaft in die neue Saison 2020/21 gestartet. Während für die Herren mit einem Sieg und 2 Niederlagen der Start nicht so gut ausfiel, konnten die Jungen gleich 4 hohe Siege verbuchen. Es bleibt zu hoffen, dass diese Saison normal beendet werden kann.



Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen besteht im Moment ein akuter Personalmangel an Übungsleitern. 

Leider hat zum Ende letzten Jahres eine Übungsleiterin aus privaten Gründen aufgehört. Aus diesem Grund ist das Angebot zurzeit eingeschränkt. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Uns ist es ein Anliegen, das Turnangebot aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund suchen wir dringend nach sportinteressierten Personen, die gern mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter eine Stunde in der Woche turnen möchten. Bitte meldet euch gern persönlich bei uns oder unter tus-nuttlar@web.de



Aktuelles / Termine

Das traditionelle Weihnachtsturnier der TuS-Volleyballer findet nicht statt.

Ab Montag, 2. November 2020, kein Spiel- und Sportbetrieb im TuS Nuttlar

Tischtennis-Verband hat den Spielbetrieb bis 31.12.2020 ausgesetzt.

Rückblick - Generalversammlung 2020

Tischtennis Nuttlar ist mit zwei Mannschaften in die neue Saison gestartet.

Videos vom A46-Run
am 29. September 2019

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.