Zumba für Kinder

Gemeinschaftsangebot Zumba für Kinder
TuS Nuttlar, TuS Valmetal und TV Ostwig bieten gemeinsames Zumba für Grundschulkinder in Ostwig an

Ab dem 19. September wird in der Turnhalle „Am Loh“ in Ostwig wieder jeden Mittwoch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr unter professioneller und kindgerechter Anleitung für Jungen und Mädchen im Grundschulalter (ab ca. 7 Jahre) ein Kurs „Zumba Kids“ angeboten.  

„Alle Kinder des TuS Nuttlar, des TuS Valmetal und des TV Ostwig, die Lust am Tanzen und „Bock auf Zumba“ haben, egal ob Jungen oder Mädchen, sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen oder einfach mal reinzuschnuppern“, so Übungsleiterin Julia Drinhaus, die den Kurs schon seit einigen Jahren erfolgreich in Ostwig anbietet. Seit dem Jahr 2015 wird der Kurs als Gemeinschaftsangebot der drei Sportvereine aus Nuttlar, Ostwig und dem Valmetal durchgeführt.  

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind lediglich Sportsachen und eine Trinkflasche mit Wasser (bitte keine Limonade etc.!). Für regelmäßige Trinkpausen beim Zumba wird gesorgt. Alles Weitere wird vor Ort besprochen.  

Wer vorab Fragen oder Anregungen hat, der kann sich gerne an die verantwortliche Zumba-Kursleiterin Julia Drinhaus (Tel.: 0163 / 88 24 88 2) wenden.


Hallenzeiten Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen haben sich andere Hallenzeiten ergeben:

donnerstags

16.00 - 17.00 Uhr  Kinder 3 bis 5 Jahre
                            mit Anne Wegener

17.00 - 18.00 Uhr  Kinder ab 6 Jahre
                            mit Anne Wegener und Emma Busch


9. September 2018

Ab Sonntag, den 9. September 2018, startet die Radsport-Abteilung ihre sonntäglichen Touren wieder um 10.00 Uhr ab Nuttlar Kirche.


Ehrung von Franz-Josef Bathen

Franz-Josef Bathen (auf dem Foto 2.v.links), Abteilungsleiter Volleyball und langjähriges Vorstandsmitglied des TuS Nuttlar wurde eine besondere Ehre zuteil. Am Donnerstag, dem 5. Juli 2018, wurde ihm in der Stadthalle Ratingen die Sportplakette des Landes NRW für herausragendes ehrenamtliches Engagement im Sport durch Staatssekretärin Andrea Milz (auf dem Foto rechts) verliehen. Anwesend war auch seine Familie sowie Detlev Lins (Vors. des Kreissportbundes), Ralf Peus (Bürgermeister der Gemeinde Bestwig) und Markus Sommer (Ortsvorsteher von Nuttlar).

Damit würdigte die  Landesregierung Franz-Josefs Schaffensfreude für den Volleyballsport und die damit verbundenen Ämter (Spieler, Trainer, Abtielungsleiter im TuS Nuttlar - Vorsitzender und Geschäftsführer des Volleyballkreises - Schulsportbeauftragter im Volleyballverband) sowie seinen unermüdlichen Einsatz.

Der TuS Nuttlar gratuliert Franz-Josef mit Dankbarkeit zu der Auszeichnung und hofft, ihn noch lange so aktiv im Verein zu haben.


Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen besteht im Moment ein akuter Personalmangel an Übungsleitern. 

Leider hat zum Ende letzten Jahres eine Übungsleiterin aus privaten Gründen aufgehört. Aus diesem Grund ist das Angebot zurzeit eingeschränkt. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Uns ist es ein Anliegen, das Turnangebot aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund suchen wir dringend nach sportinteressierten Personen, die gern mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter eine Stunde in der Woche turnen möchten. Bitte meldet euch gern persönlich bei uns oder unter tus-nuttlar@web.de


Yoga

Seit dem 09.01.2018 findet erstmals beim TuS Nuttlar, in Kooperation mit der Nuttlarer Frauengemeinschaft, ein Yoga-Kurs im Pfarrheim statt.
Die Nachfrage war so groß, dass zwei Kurse gebildet werden mussten und sogar noch eine Warteliste entstand.  Dienstags in der Zeit von 18:45 – 21:00 Uhr finden die zwei Kurse mit jeweils 13 Teilnehmern statt. Der Kurs beinhaltet 10 Yoga-Stunden. Diese werden von Frau Nadine Willing, einer kompetenten Yoga-Lehrerin, abgehalten.

Aktuelles / Termine

Freitag, 9. November 2018
Abteilungsversammlung Radsport
um 19.30 Uhr im Tennisheim Nuttlar
mehr Info

Ab 1. Oktober 2018
Skigymnastik
immer montags um 20.00 Uhr in der Turnhalle Nuttlar

Zumba für Kinder
Gemeinschaftsangebot des TuS Nuttlar, TuS Valmetal und TV Ostwig mittwochs in der Turnhalle Ostwig

Geänderte Hallenzeiten im Bereich Kinderturnen.

Ab Sonntag, 9. Sept. 2018 startet die Radsport-Abteilung wieder ab 10.00 Uhr ihre Touren.

Ehrung von Franz-Josef Bathen mit der Sportplakette des Landes NRW

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.

Der TuS Nuttlar bietet, in Kooperation mit der Frauengemeinschaft, erstmalig YOGA im Pfarrheim Nuttlar an.