Kinder-Skischule an der Hunau

Unter der Leitung von Julia Kersting und mit freundlicher Unterstützung einzelner Eltern findet derzeit an der Hunau bei geeigneter Wetter- und Schneelage die Kinder-Skischule statt.
Zum Karnevalswochenende war es dann tatsächlich eine Rekordbeteiligung von 15 Kindern. Weitere Interessierte melden sich bei der Abteilungsleitung.


Auszeichnung der Jubiläums-Festschrift 2017 des TuS Nuttlar

Die Ehrungskommission des Westfälischen Turnerbundes (WTB) hat im Dezember 2017 die Prämierung der Festschriften des Jahres 2017 vorgenommen.

Aus allen eingereichten Festschriften wurde die Festschrift des TuS Nuttlar mit zu den 3 Preisträgern gewählt. Im Rahmen der Neujahrs-Matinee des WTB wurden die Preise überreicht. Für das verhinderte Redaktionsteam Julia und Christian Wendt nahmen die Nuttlarer Vorstandsmitglieder Ludger Dolle, Reinhard Haase und Gerd Meyer den Preis entgegen.

Foto: Kirsten Beßmann-Wernke/WTB

Fahrten der Ski-Abteilung im kommenden Winter

Schon jetzt stellt die Ski-Abteilung ihre Fahrten für den kommenden Winter 2018/19 vor. Es werden neue Ziele angefahren.
mehr Informationen


Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen besteht im Moment ein akuter Personalmangel an Übungsleitern. 

Leider hat zum Ende letzten Jahres eine Übungsleiterin aus privaten Gründen aufgehört. Aus diesem Grund ist das Angebot zurzeit eingeschränkt. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Uns ist es ein Anliegen, das Turnangebot aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund suchen wir dringend nach sportinteressierten Personen, die gern mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter eine Stunde in der Woche turnen möchten. Bitte meldet euch gern persönlich bei uns oder unter tus-nuttlar@web.de


Yoga

Seit dem 09.01.2018 findet erstmals beim TuS Nuttlar, in Kooperation mit der Nuttlarer Frauengemeinschaft, ein Yoga-Kurs im Pfarrheim statt.
Die Nachfrage war so groß, dass zwei Kurse gebildet werden mussten und sogar noch eine Warteliste entstand.  Dienstags in der Zeit von 18:45 – 21:00 Uhr finden die zwei Kurse mit jeweils 13 Teilnehmern statt. Der Kurs beinhaltet 10 Yoga-Stunden. Diese werden von Frau Nadine Willing, einer kompetenten Yoga-Lehrerin, abgehalten.


Ab sofort jeden Mittwoch

Gemeinschaftsangebot ZUMBA für KINDER

TuS Valmetal, TuS Nuttlar und TV Ostwig bieten gemeinsames Zumba für Kindergarten- und Schulkinder in Ostwig an.

17.00 Uhr Zumba Kids jr. (4-7 Jahre)
18.00 Uhr Zumba Kids (ab 8 Jahre)
in der Turnhalle Ostwig, Am Loh

Jeden Mittwoch wird in der Turnhalle „Am Loh“ in Ostwig zwischen 17.00 und 18.00 Uhr wird unter professioneller und kindgerechter Anleitung für die kleineren Jungen und Mädchen im Kindergarten- bzw. frühen Grundschulalter (ab ca. 4 bis 7 Jahre) ein Kurs „Zumba Kids jr.“ angeboten. Für die etwas älteren Kinder ab ca. 8 Jahre findet direkt im Anschluss zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ein Kurs „Zumba Kids“ statt. 

„Alle Kinder des TuS Nuttlar, des TuS Valmetal und des TV Ostwig sind herzlich dazu eingeladen, einfach mal reinzuschnuppern“, so Übungsleiterin Julia Drinhaus, die die Kurse mittlerweile schon seit einigen Jahren erfolgreich in Ostwig anbietet - seit 2015 als Gemeinschaftsaktion der drei Sportvereine aus Nuttlar, Ostwig und dem Valmetal. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Mitzubringen sind lediglich Sportsachen und eine Trinkflasche mit Wasser (bitte keine Limonade etc.!). Für regelmäßige Trinkpausen beim Zumba wird gesorgt. Alles Weitere wird vor Ort besprochen. 

Wer vorab Fragen oder Anregungen hat, der kann sich gerne an die verantwortliche Zumba-Kursleiterin Julia Drinhaus (Tel.: 0163 / 88 24 88 2) wenden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind Sportsachen und eine Trinkflasche mit Wasser. Die Kurse sind für alle Vereinsmitglieder ohne zusätzlichen Mitgliedsbeitrag zugänglich.

Bei Fragen bitte an die Kursleiterin Julia Drinhaus, Tel. 0163/8824882, wenden.

Aktuelles / Termine

KINDER-SKISCHULE an der Hunau bei geeigneter Wetter- und Schneelage

Jubiläums-Festschrift
des TuS Nuttlar vom WTB ausgezeichnet.

Die Skiabteilung stellt die neuen Fahrten für den kommenden Winter vor.

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.

Der TuS Nuttlar bietet, in Kooperation mit der Frauengemeinschaft, erstmalig YOGA im Pfarrheim Nuttlar an.

Ab sofort jeden Mittwoch
Zumba für Kinder
in der Turnhalle Ostwig
Gemeinschaftsangebot der Vereine TuS Valmetal, TuS Nuttlar und TV Ostwig
mehr Informationen